Veilchendienstagszug 2024

Nach dem sonntäglichen "Giesekerke vörup, Schelsen hingedropp und Waat parat" hieß es heute wieder "Halt Pohl", dem karnevalistischen Schlachtruf aus Mönchengladbach. - Doch vor dem Feiern war für unsere Ehrenamtler einiges zu tun, damit die Ski-Clubler am Stand gegenüber der Brauerei Jöris (unserem Stammlokal) mit Speis und Trank versorgt waren. - Bereits um 8:00 Uhr war Toni Richtung Mackenstein unterwegs um den Lieferwagen von Flug Gastroservice abzuholen, den Marlies uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte. Um 9:30 fanden sich dann 2 Uschis, eine Inge sowie Marlies und Hans-Peter in der Geschäftsstelle ein, um 160 Brötchenhälften mit Mett oder Käse zu belegen. Meinolf stellte das unverzichtbare Bier zur Verfügung und ab ging es zum Standort. Kurz vor 11:00 trafen sie dann mit dem Bus ein, kurz bevor die Zufahrt gesperrt wurde. Das war knapp. Die ersten Jecken aus aktiver und ehemaliger Mitgliedschaft gesellten sich bereits um 11:45 dazu und wir erlebten mit sehr vielen Besuchern einen ganz tollen jecken Tag bei allerbestem Wetter.