Anmeldehinweise

Anmeldungen zu den Reisen sind ab dem Tag des Frühschoppens (4.8.2024) möglich und werden in der Reihenfolge des Eingangs, bei Überbuchung im Losverfahren berücksichtigt. Bitte die Reiseanmeldung schon ausgefüllt mitbringen.

=> AGB

Unvollständige Anmeldungen, Buchungen einer zweiten Reise, Nichtmitglieder sowie das Teilen eines Doppelzimmers mit einem Nichtmitglied haben keinen Vorrang. Wer zwei Reisen buchen möchte, vermerkt bitte, welche Reise bei Überbuchung Vorrang haben soll.

Die Anmeldung wird erst  durch die schriftliche Reisebestätigung des Ski-Clubs verbindlich. Die Anzahlung von 150 € ist auch erst nach Zahlungsaufforderung zu leisten.

Jedem Mitreisenden wird dringend empfohlen, eine private Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Bei seinen Ski- und Wanderfahrten setzt der Ski-Club Mönchengladbach e.V. ohne Anerkennung einer Rechtspflicht für die alpinen Skifahrer, Langläufer und Wanderer nach Möglichkeit clubeigene Betreuer bzw. Begleiter als ideelle Vereinsleistung ein. Vor Ort werden dann nach Vorlieben und Können unverbindlich entsprechende Gruppen gebildet. Nach Absprache mit den Betreuern kann jederzeit innerhalb der Gruppen gewechselt werden.

Alle Skifahrer sollten mindestens rote Pisten befahren können. Skiunterricht im herkömmlichen Sinne und Anfängerschulung ist unseren Betreuern nicht erlaubt.  Anleitungen zur Verbesserung des Ski- und Sicherheitsverhaltens werden jedoch von unseren Betreuern gemacht.