Wanderung am Venhof

Bei allerbestem Wetter führte uns Toni auf teilweise verwunschenen Pfaden zum Elfenmeer. Los ging es um 10:15 vom Venhof. Das ist ein in den Niederlanden bei Herkenbosch gelegener Reiterhof. Genügend Parkplätze sind dort vorhanden und ein kleines Lokal gibt es dort auch, wo man sich nach der Wanderung stärken kann. - Doch heute war das etwas anders. Es war Sonntag und schönes Wetter und zusätzlich Tag der offenen Tür im Venhof. Also eine ganze Menge los oder mit anderen Worten: es steppte der Bär. Die insgesamt 19 Wanderer waren davon aber zunächst nicht betroffen, denn in der Natur war Platz für alle da und da verliert sich die Menge in dem großen Wandergebiet. Was wir erleben durften sieht man auf den nachfolgenden Bildern. Schwierig wurde es dann aber mit der Stärkung nach getaner "Arbeit". Es war draußen derart überfüllt, dass wir nur Getränke orderten, denn auf die ersehnten Apfelpfannkuchen wollten wir dann doch nicht über eine Stunde warten. So fuhr dann ein Teil der Gruppe noch zur Tüschenbroicher Mühle wo wir uns im Teichgarten mit Backfisch (es war köstlicher Seehecht) herzhaft statt süß stärkten. Vielen Dank an Toni für die Ausarbeitung der schönen Wanderstrecke.