Fahrrad zum Kürbisfest in Rickelrath

Bei herrlichstem Wetter starteten 11 Radler und Radlerinnen pünktlich um 10:30 Uhr von der Geschäftsstelle aus in Richtung Rickelrath.

 

Weitere 5 Teilnehmer/innen schlossen sich der Gruppe am Finanzamt an.

 

Jetzt sollte es zielstrebig Richtung Kürbisfest gehen; Hermann sorgte dann aber für einen kleinen „Umweg“, der plötzlich endete – rechts ein stillgelegtes Eisenbahngleis, links und vorne nur noch Feld…

 

 

Die weitere Fahrt verlief dann ohne Zwischenfälle, und so erreichte unsere Gruppe kurz nach 12.00 Uhr das Kürbisfest.

Bis 14.30 Uhr hatten alle freie Zeit für die Marktstände und Ausstellungen auf den Angerwegen und rund um die Kirche sowie die für Besucher geöffneten Bauernhöfe.

 

Zur großen Überraschung und Freude ließ es sich auch unser Skiclub-Urgestein Lothar nicht nehmen, das Kürbisfest zu besuchen, wenn auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dem Fahrrad, sondern mit dem Auto.